- Typ-2-Ladekabel von LAPP ermöglicht einfaches und schnelles Laden mit bis zu 22 kW an einer öffentlichen oder privaten Ladestation oder Wallbox
- Dank 3-phasigem Kabelaufbau lädt das Kabel besonders schnell und unterstützt auch 3-phasiges Laden mit 11 kW sowie 1-phasiges Laden mit 7,4 kW und 3,7 kW
- Hochgradig robuste, überfahrsichere Kabel und Stecker mit versilberten Kontakten garantieren besondere Langlebigkeit
- Abdeckkappe an der fahrzeugseitigen Kupplung schützt vor dem Eindringen von Staub, Schmutz und Wasser zwischen den Ladevorgängen
- Ölbeständiges und längswasserdichtes EV-Ladekabel mit hohem Feuchtigkeitsschutz nach Schutzart IP55, Betriebstemperatur -40 C bis 50 C
- Elektroauto-Ladekabel ist platzsparend zu verstauen und dank des geringen Gewichts einfach zu handhaben
- Mode-3-Ladekabel gefertigt nach gültigen IEC- und EN-Normen, kompatibel mit europäischen Fahrzeugen und Ladesäulen sowie mit CCS-Anschlüssen (Combo 2)
weitere Informationen
- Typ-2-Ladekabel von LAPP ermöglicht einfaches und schnelles Laden mit bis zu 22 kW an einer öffentlichen oder privaten Ladestation oder Wallbox
- Dank 3-phasigem Kabelaufbau lädt das Kabel besonders schnell und unterstützt auch 3-phasiges Laden mit 11 kW sowie 1-phasiges Laden mit 7,4 kW und 3,7 kW
- Hochgradig robuste, überfahrsichere Kabel und Stecker mit versilberten Kontakten garantieren besondere Langlebigkeit
- Abdeckkappe an der fahrzeugseitigen Kupplung schützt vor dem Eindringen von Staub, Schmutz und Wasser zwischen den Ladevorgängen
- Ölbeständiges und längswasserdichtes EV-Ladekabel mit hohem Feuchtigkeitsschutz nach Schutzart IP55, Betriebstemperatur -40 C bis 50 C
- Elektroauto-Ladekabel ist platzsparend zu verstauen und dank des geringen Gewichts einfach zu handhaben
- Mode-3-Ladekabel gefertigt nach gültigen IEC- und EN-Normen, kompatibel mit europäischen Fahrzeugen und Ladesäulen sowie mit CCS-Anschlüssen (Combo 2)
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- Robuste Ladestation mit Typ-2-Steckdose von LAPP für das einfache Laden mit bis zu 11 kW zu Hause, in der Garage, im Carport oder am Außenstellplatz
- Universell geeignet für alle in Europa gängigen EV-Fahrzeugtypen mit Typ-2- oder CCS-Anschluss (Combo 2)
- Dank 3-phasigem Anschluss lädt das Kabel besonders schnell und erreicht in Kombination mit der Wallbox eine Nennspannung von bis zu 400 V (AC)
- Der Ladevorgang über Mode-3-Ladekabel läuft automatisch ab und wird beendet, sobald die Batterie vollständig geladen ist
- Das hochgradig robuste, überfahrsichere Kabel und Stecker mit versilberten Kontakten garantieren besondere Langlebigkeit
- Ölbeständiges und längswasserdichtes EV-Ladekabel mit hohem Feuchtigkeitsschutz nach Schutzart IP55, Betriebstemperatur -40 C bis 50 C
- Das Elektroauto-Ladegerät verfügt zum Schutz über eine automatische Abschaltung im Fehlerfall
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- Robuste Ladestation mit Typ-2-Steckdose von LAPP für das einfache Laden mit bis zu 11 kW zu Hause, in der Garage, im Carport oder am Außenstellplatz
- Universell geeignet für alle in Europa gängigen EV-Fahrzeugtypen mit Typ-2- oder CCS-Anschluss (Combo 2)
- Dank 3-phasigem Anschluss lädt das Kabel besonders schnell und erreicht in Kombination mit der Wallbox eine Nennspannung von bis zu 400 V (AC)
- Der Ladevorgang über Mode-3-Ladekabel läuft automatisch ab und wird beendet, sobald die Batterie vollständig geladen ist
- Das hochgradig robuste, überfahrsichere Kabel und Stecker mit versilberten Kontakten garantieren besondere Langlebigkeit
- Ölbeständiges und längswasserdichtes EV-Ladekabel mit hohem Feuchtigkeitsschutz nach Schutzart IP55, Betriebstemperatur -40 C bis 50 C
- Das Elektroauto-Ladegerät verfügt zum Schutz über eine automatische Abschaltung im Fehlerfall
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Ladetechnik bezieht sich auf die Technologien, die zum Laden von Elektroautos verwendet werden. Dazu gehören sowohl die Ladeinfrastruktur, also die Ladesäulen und Ladekabel, als auch die Elektronik im Fahrzeug selbst, die dafür sorgt, dass der Akku des Autos sicher und effizient geladen werden kann.
Es gibt verschiedene Arten von Ladetechnologien für E-Autos, die sich hauptsächlich durch die Ladegeschwindigkeit unterscheiden. Die am weitesten verbreitete Art ist das sogenannte "Level 2 Charging", bei dem das Auto über ein spezielles Ladekabel mit einer Ladesäule verbunden wird. Diese Art der Ladetechnik ermöglicht es, das Auto in der Regel innerhalb von 4–8 Stunden vollständig aufzuladen. Es gibt aber auch schnellere Lademöglichkeiten wie "Level 3 Charging" oder "DC Fast Charging", bei denen das Auto in weniger als einer Stunde vollständig aufgeladen werden kann. Allerdings sind diese Lademöglichkeiten noch nicht so verbreitet und in der Regel teurer in der Anschaffung.
Neben der Ladegeschwindigkeit gibt es auch noch weitere Faktoren, die bei der Auswahl der geeigneten Ladetechnik für ein Elektroauto berücksichtigt werden müssen. Dazu gehören unter anderem die Art des Akkus und das Ladeverfahren, das vom Hersteller empfohlen wird, sowie die örtlichen Gegebenheiten wie die verfügbare Stromversorgung oder die Möglichkeit, eine Ladesäule zu installieren.
Insgesamt ist die Ladetechnik für E-Autos ein wichtiger Faktor für die Akzeptanz und den Erfolg von Elektromobilität. Sie trägt dazu bei, dass die Nutzer von E-Autos sicher und bequem unterwegs sein können, ohne sich Gedanken über den Ladezustand ihres Autos machen zu müssen.